Viele Personen möchten ihr zurückgelegtes Geld investieren, damit es nicht durch Konjunkturschwankungen und steigende Inflationsraten verloren geht. Aber wie kann man das klug und sicher tun?
Ich investiere… aber bewusst.
Leider ist es nicht einfach, eigene Investitionen in Kryptowährung zu beginnen. Dieser viel versprechende Markt lockt Betrüger mit gefälschten Kaufangeboten für neue, vermeintlich zukunftssichere E-Münzen an. Es gibt jedoch eine Methode, sich vor Verbrechern zu schützen. Immer häufiger entscheiden sich Investoren für Schulungen zu Investitionen in Kryptowährungen, und es ist keine Überraschung, dass es einen wachsenden Markt für diese Art von Materialien gibt. Im Vergleich zu den Vorjahren sind die Investoren besser auf die Herausforderung vorbereitet, der sie sich stellen, und werden daher seltener Opfer von Straftaten.
Wie kann man anfangen, in Kryptowährungen zu investieren? Es genügt, ein Konto auf einer Börsen- oder Fintech-Plattform zu eröffnen, die virtuelle Münzen anbietet. Dann besteht die Notwendigkeit, die Identität zu überprüfen – dies ist aufgrund von Vorschriften der Europäischen Union erforderlich. Später ist da noch die Sache mit der Aufbewahrung. Die laufend genutzte Kryptowährung wird in „heißen“ Wallets gehalten. Eine „Hot Wallet“ ist eine Wallet, die sich auf einem Gerät befindet, das mit dem Internet verbunden ist, z.B. als mobile Anwendung oder als Webkonto. Transaktionen mit Hot Wallets sind sehr einfach, aber sie sind ein Leckerbissen für Hacker.
Menschen, die langfristig investieren, bewahren die Kryptowährung lieber in einem Offline-Gerät auf, das als „Cold Wallet“ bezeichnet wird. Für diejenigen, die die sicherste Form der Aufbewahrung suchen, sind sie die beste Lösung. „Cold Wallets“ sind nicht ohne Risiken, wie z.B. der physische Diebstahl eines USB-Sticks mit Währung, aber wenn ein Investor die Anweisungen befolgt und alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen trifft, kann er sich sicher fühlen.
Stellar… Warum lohnt es sich?
Was bleibt, ist die Wahl der Währung, in die investiert werden soll. Jedes Jahr werden andere Münzen als die viel versprechendsten anerkannt, z.B. gilt Stellar derzeit als eine der viel versprechendsten E-Münzen. Was ist Stellar? Es ist sowohl eine Währung als auch eine Zahlungsplattform – deshalb wird es auch oft mit Ripple verglichen. Diese Verbindung ist kein Zufall – der Gründer von Stellar, Jed McCaleb, war auch ein Mitbegründer von Ripple.
Ähnlich wie Ripple, ist Stellar eine Zahlungstechnologie, die darauf abzielt, Finanzinstitute zu verbinden, sowie die Kosten und den Zeitaufwand für grenzüberschreitende Überweisungen zu minimieren. Stellar selbst trennte sich jedoch sehr schnell von Ripple. Die Gabelung (Aufteilung der Kryptowährung) Anfang 2014 gipfelte in der Schaffung eines neuen, zukunftsorientierten Protokolls Stellar Consensus Protocol (SCP). Zu diesem Zeitpunkt betreibt Stellar ein Netzwerk dezentraler Server mit einem verteilten Hauptbuch, das alle 2 bis 5 Sekunden auf allen Knoten aktualisiert wird.
Der interessanteste Faktor, der Stellar von anderen populären Münzen, einschließlich Bitcoin, unterscheidet, ist sein Konsensprotokoll. Es ist nicht auf ein ganzes Netzwerk von Minern angewiesen, wenn es um die Bestätigung von Transaktionen geht. Stattdessen wird der Algorithmus Federated Byzantine Agreement (FBA) verwendet, der eine schnellere Transaktionsverarbeitung ermöglicht. Dies liegt daran, dass Stellar Quorum Slices (oder Teile des Netzwerks) verwendet, um Transaktionen zu validieren und zu bestätigen.
Was bedeutet das in der Praxis? Diese hochmoderne Lösung stellt sicher, dass jeder Knoten im Stellar-Netzwerk ein anderes Set von „vertrauenswürdigen“ Knoten auswählt. Wenn eine Transaktion von allen Knoten in diesem Satz bestätigt wird, gilt sie als erfolgreich. Durch den verkürzten Prozess ist das Stellar-Netzwerk extrem schnell geworden und kann angeblich bis zu 1000 Operationen pro Sekunde verarbeiten. Dies macht die Stellar-Token (d.h. virtuelle Münzen, die vom Netzwerk produziert werden) zu einem begehrten spekulativen Vermögenswert, da ihr Preis mit der Entwicklung des Systems steigen wird.
Paket mit Kryptowährung
Auf dem Markt findet man Schulungspakete mit Kryptowährung. Das sind spezielle Angebote für Personen, die etwas in ihrem Leben verändern und ihre erste Investition in virtuelle Münzen beginnen möchten. Zum Beispiel ist in dieser Kategorie seit kurzem das Paket Stellar populär, das eine Reihe von Schulungen, Webinaren, E-Büchern und Lernhilfen enthält, die vollständig den Investitionen in Kryptowährungen, dem Netzwerk Stellar und seinen Token gewidmet sind.
Die meisten Bildungspakete richten sich an Anfänger, aber auch an diejenigen, die ihr Wissen über ausgewählte Kryptowährungen und Investitionsprinzipien aktiv erweitern möchten. Häufig enthalten die Bildungsmaterialien umfangreiche Wissenskompendien über Kryptowährungen, Investitionen in digitale Vermögenswerte, Risikomanagement und viele andere Themen. Das Wissen wird in verschiedenen Formen bereitgestellt, von Webinaren mit Spezialisten bis hin zu E-Büchern, die ein bestimmtes Thema behandeln. Das Besondere an diesen Schulungen ist, dass man mit dem Paket kostenlose Kryptowährung erhält, die auf einem speziellen Konto aufbewahrt wird.
Das Paket Stellar – Schulungen und Investitionen
Das Paket Stellar enthält Webinare, E-Bücher und Schulungsmaterialien, die angehende Investoren in die Welt der Kryptowährungen einführen sollen. Obwohl Produkte dieser Art immer populärer werden und es sie in vielen verschiedenen Varianten gibt, hat das Paket Stellar den Ruf, das leistungsstärkste Bildungspaket mit Kryptowährung in diesem Jahr zu sein.
Diese Reihe von Materialien ist eine effektive Methode, Theorie und praktisches Investieren mit der erhaltenen Kryptowährung Stellar zu verbinden. Im Rahmen des Pakets erhalten Sie eine Reihe von Bildungsmaterialien, aber auch einen kostenlosen Bonus in Form von XLM-Kryptowährungseinheiten. Die Materialien sind speziell so ausgewählt, dass auch Personen, die noch nie etwas von Kryptowährungen gehört haben, ihr Wissen erweitern können. Außer dem theoretischen Teil ermöglicht Ihnen das Paket, ein Investor zu werden, der seine ersten Token Stellar hat.
Das Paket Stellar – Lernen mit den Professionellen
Zum Kauf des Pakets genügt ein Anruf bei der Hotline der Marke oder eine Bestellung auf der Website. Sie erhalten dann eine Bestätigung per E-Mail, in der Sie erfahren, wie Sie die Bildungsmaterialien herunterladen können. Außerdem wird ein Postpaket gegen Nachnahme per Post geschickt, die u.a. eine Karte mit dem Code von Stellar enthält. Diese Karte ist an einer sicheren Stelle aufzubewahren. Trotz der Tatsache, dass Sie Kryptowährungseinheiten kostenlos erhalten, sollten Sie darauf achten, dass sie sicher aufbewahrt werden und nicht in die falschen Hände geraten.
Eine Karte mit Code gibt Ihnen Zugang zu einer Website, auf der Sie kostenlose Kryptowährung Stellar abholen können, die Ihrem individuellen Kundenkonto zugeordnet ist. Es ist bemerkenswert, dass jedem Paket eine Karte mit Code beiliegt, auch den Paketen für absolute Anfänger. Mit dem angegebenen Login und Passwort ist es möglich, den Wert der Kryptowährung einzusehen, die der Besitzer des gekauften Bildungspakets jederzeit abheben kann. Nur der verwaltende Vermittler und der Kunde haben Zugriff auf das Konto.
Das Paket Stellar – Sicheres Aufbewahren
Eine der interessantesten Lösungen, die im Paket Stellar verwendet werden, ist die bereits erwähnte Methode zum Aufbewahren der Kryptowährung. Zusammen mit dem bestellten Set erhält der Kunde eine spezielle Karte, die einen Code enthält, der den Zugang zu dem Konto ermöglicht, auf dem die Token aufbewahrt werden. Nur eine Person mit einer Stellar-Karte hat Zugang zum Konto – mit einem Postpaket, das nach dem Kauf des Pakets per Post geschickt wird.
Es ist eine äußerst sichere Lösung, da die Verwaltung der Kryptowährung und des Kontos von einem Vermittler abgewickelt werden, wodurch die Wahrscheinlichkeit, dass Token von Hackern abgefangen werden oder Anfänger falsche Investitionsentscheidungen treffen, minimiert wird. Nach dem Erwerb des Wissens kann die angesammelte Kryptowährung erfolgreich an die E-Wallet-Adresse Ihrer Wahl abgehoben werden.
Das Paket Stellar hat den Ruf, eine sichere und interessante Lösung für diejenigen zu sein, die eine Bildung im Bereich der elektronischen Währungen suchen. Zur Popularität von Produkten dieser Art trägt sicherlich auch die kostenlose Kryptowährung bei, ebenso wie das hohe Niveau der angebotenen Schulungsmaterialien.